Auch im Schuljahr 2026/2027 wird wiederum die Schulausspeisung in Barbian und in Kollmann für Grundschulkinder angeboten. Alle eingeschriebenen Schulkinder können den Schulausspeisungsdienst nutzen. Der Ausspeisungsdienst Montag-Mittwoch-Freitag wird angeboten, sofern mindestens 10 Kinder für den Dienst angemeldet werden und sich drei Eltern/Großeltern für die Beaufsichtigung der Schüler während der Ausgabe und Einnahme der Mahlzeiten melden. Zwei Kinder der Eltern mit Aufsichtstätigkeit sowie die Eltern mit der Aufsichtstätigkeit erhalten für das ganze Schuljahr 2026/2027 die warme Mahlzeit am Aufsichtstag zu Mittag kostenlos.
Die Ausspeisungstage können bei der Anmeldung frei gewählt werden und sind für das neue Schuljahr 2026-2027 bindend.
Der Kostenbeitrag der Eltern im Schuljahr 2026/2027 beträgt 3,50 € inkl. Mwst. pro Wochentag im Schuljahr. Der Ausspeisungsdienst startet ab Dienstag 08/09/2026 bis zum 14/06/2027. Die Abrechnung erfolgt im Dezember 2026 für die Monate von September 2026 bis Dezember 2026 und im Juni/Juli 2027 für die Monate vom Jänner 2027 bis Juni 2027. Es werden 2 getrennte Rechnungen verschickt.
Schüler, die sich bei Mensa nicht angebracht verhalten und stören, werden von der Mensa ausgeschlossen.
Für die Schulausspeisung können Sie Ihr Kind vom 18.05.2026 bis zum 16.06.2026 online anmelden.
Klicken Sie hier um zur Anmeldung zu gelangen.